Mein Leben mit Musik


Die Musik erfüllt mein Leben bereits seit früher Kindheit. Mit 6 Jahren begann meine musikalische Ausbildung mit Klavierunterricht bei Frau Masaki Sakai in München. Weitere Lehrer waren Nicolas Economou (Duopartner von Martha Argerich) und Prof. Lechler. Ab 1984 folgten kammermusikalische Aufnahmen mit Jörg Widmann für das Radio (Bayerischer Rundfunk) und für das Fernsehen (ZDF). Im Jahr 1987 wurde ich Preisträgerin bei Jugend musiziert. Das Studium führte mich ab 1990 an das Richard-Strauss-Konservatorium in München (Vadim Suchanov) und an die Musikhochschulen München (Prof. Oppitz), Stuttgart (Wan-Ing Ong) und Trossingen (Prof. Wagenhäuser). Im Jahr 1992 debütierte ich als Solistin mit dem Klavierkonzert von Chopin in e-moll im Carl-Orff-Saal, München. Komplettiert wurde mein Studium durch Meisterkurse am Mozarteum in Salzburg (Prof. Bashkirov), im Rahmen der Internationalen Klavierwochen Waldkraiburg, in Trossingen und Aixheim (Prof. Wagenhäuser).

Im Jahr 2003 schloss ich das Studium in der Solistenklasse mit der Note 1,0 ab. Mit meiner Klavierschule widme ich mich der Klavierausbildung junger Talente, von denen einige bei Wettbewerben ausgezeichnet wurden. Einige meiner Schüler unterstützte ich bei der Vorbereitung zur erfolgreichen Teilnahme an Aufnahmeprüfungen bei Musikhochschulen. Ich setzte mich auch intensiv für das kulturelle Leben in der Stadt Bonn ein, unter anderem mit Beiträgen zum jährlichen „Beethovenfest“, und wirkte im Vorstand des Deutschen Tonkünstlerverbands, Bonn / Rhein-Sieg, sowie in der Jury der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" mit. Derzeit intensiviere ich meine Konzerttätigkeit, unter anderem im Rahmen auch kammermusikalischer Projekte mit befreundeten Kollegen.

Bilder aus meinem Leben


O